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E-Selfservice in der Praxis

Einige praktische Beispiele für bekannte Unternehmen, die wir mit Beratung, Software und/oder dem operativen Betrieb von Lösungen zu E-Selfservice und Service-Automation unterstützen und unterstützt haben:

 

  • BenQ: Kanalisierung des weltweiten E-Mail-Feedbacks über ein System aus E-Mail-Autorespondern und Web-Formularen

  • CA (Computer Associates): Workshop für automatisierte Push-Kundenkommunikation per E-Mail

  • Cominvest (Commerzbank): Umsetzung einer Fondsdepot-Selbstverwaltung (zusammen mit Onvista)

  • Degussa: Workshop zur Erarbeitung konkreter Maßnahmen für B2B-Zielgruppen

  • Siemens: Minimierung der manuellen E-Mail-Anfragen per E-Mail-Marketing-Automatisierung (E-Mail-Autoresponder, Support-Formularsystem, etc.)

  • TomorrowFocus: Umsetzung der Kundenselbstverwaltung für das BunnyDollar-Bonusprogramm des Playboy

  • WEKA Fachmedien: Beratung zur Umsetzung von interaktiven E-Selfservice-Formaten wie Blogs, Wikis und Foren

Auf Anfrage nennen wir Ihnen gerne weitere Referenzen.

 

Ein ausführliches Beispiel für ein E-Selfservice-Portal, das wir ausschließlich mit Open-Source-Softwarekomponenten umgesetzt haben, finden Sie hier.